Bildung

Kindergarten Gitschtal


Im Kindergarten Gitschtal legen wir großen Wert auf eine liebevolle, motivierende sowie ganzheitliche Erziehung, bei welcher das Kind im Mittelpunkt steht.

Mittels persönlicher Wertschätzung, gegenseitiger Achtung und individueller Förderung in den Bereichen Motorik, Sprache, Kreativität und der elementaren Musikerziehung, begleiten wir das Kind in seiner Entwicklung.

Die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit sowie das soziale Miteinander sind für uns von großer Bedeutung.

Wenn einer eine Reise tut...
Unsere Kinder sind auf der Reise, ihr Leben lang.
Viele Haltestellen müssen sie anfahren, mal bleiben sie kurz, mal halten sie länger.
Eine Haltestelle ist unser Kindergarten.
Die Kinder packen in unserer Einrichtung vieles in ihren Koffer, auf das sie auf ihrer Reise immer wieder zurückgreifen können.

Es ist uns ein Anliegen, unsere Kinder dort abzuholen, wo sie gerade stehen, individuell auf sie einzugehen, sie zu begleiten und in all ihren Stärken sowie Schwächen und Fähigkeiten zu unterstützen.
Unsere Kinder dürfen sich zu eigenverantwortlichen und wissbegierigen Persönlichkeiten entwickeln.

  • Motopädagogik
  • Elementares Musizieren
  • Vielfältige Sinneserfahrungen
  • Kreatives Gestalten
  • Englisch- und Italienischangebote
  • Elementare Früherziehung
  • Integrationspädagogik bei Bedarf
  • Sprachförderung
  • Erleben der Natur mit allen Sinnen (Ausflüge, Exkursionen)

Betriebszeiten September bis Juli  
Öffnungszeiten Halbtägige Betreuung Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 13:00 Uhr
  Ganztägige Betreuung Montag bis Donnerstag von 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr
    Freitag von 07:30 Uhr bis 14:00 Uhr
Alter der Kinder zwei bis sechs Jahre  
Telefonnummer +43(0)4286/212-25  

Keine Einträge gefunden.


Volksschule Weißbriach


9622 Weißbriach 98

Kontakt:
Schulleitung: Claudia Zankl
Telefon: +43(0)4286/237
E-Mail: direktion@vs-weissbriach.ksn.at


Musikschule Gitschtal / Hermagor


An den Musikschulstandorten Hermagor, Gitschtal und St. Stefan im Gailtal werden 546 Musikschüler von 28 Musikpädagogen betreut. Die Musikschulen sind Zentren breitgefächerter musikalischer Bildung, beginnend mit der elementaren Musikerziehung über den Instrumental- und Gesangsunterricht in den Bereichen Klassik, Jazz-Rock-Pop und Volksmusik bis hin zum Musiktheater, Ensemble- und Orchestermusizieren.

zur Website der Musikschule

Weiterbildungsangebote der Wissenslandkarte Kärnten